Silvester steht vor der Tür: Was soll ich unter meinem Lieblingskleid anziehen?

Peter Leerskov 18. Dec 2013

Wer kennt nicht dieses Gefühl oder diese Ernüchterung: Das perfekte Outfit wurde nach langem Suchen endlich gefunden. Quasi auf den Leib geschneidert. Alles passt, oder? Ja, fast! Sie haben nicht an die Unterwäsche gedacht. Hier ein paar Möglichkeiten für Ihr Outfit.

 
  • Sie haben ein trägerloses Kleid:

Ein schönes trägerloses Kleid ist wahrlich ein Hingucker, wenn alles stimmt. Es gibt aber nichts Schrecklicheres, als wenn die Träger des BHs oder sogar ein Teil des BHs selbst zu sehen sind. Da kann das Kleid noch so schön sein, der erste Eindruck ist ruiniert.

Es empfiehlt sich also einen schönen und gut haltenden trägerlosen BH auszuwählen. Es gibt sie in allen Varianten, Farben und Formen. Wenn Sie sich für ein Modell entschieden haben, wählen Sie die richtige Größe aus und machen Sie den Test. Heben Sie die Arme hoch: Bleibt alles so stehen oder rutscht der BH nach oben? Wenn der BH verrutscht, dann müssen Sie einen Umfang kleiner nehmen. Denken Sie daran, dass der Umfang Ihren Busen halten soll und nicht die Träger. Sie wollen bestimmt nicht den ganzen Abend die Hand in das Dekolleté rein tun, um den BH hochzuziehen. Sexy ist was anderes! Mit einem guten trägerlosen BH können Sie den ganzen Abend glänzen und auch noch tanzen, ohne Angst zu haben, dass der BH bis zum Bauchnabel rutscht.

 
  • Sie haben ein Etui-Kleid oder Rock oder eine sehr enge Hose:

Unterwäsche, die sich abzeichnet, kann das Outfit wirklich ruinieren. Glücklicherweise können Sie dies mit Shapewear vermeiden und so mehr Kontrolle über Ihre Silhouette bekommen.

Diese Art von Lingerie ist in den meisten Fällen nahtlos und ist in vielen Varianten erhältlich. Unter einem Kleid passt ein Shape-Kleid sehr gut, weil es häufig Silikon-Streifen gibt, um zu verhindern, dass das Kleid hoch rutscht. Ihre Figur wird schmeichelhaft geformt und Ihre Unterwäsche wird sich nicht abzeichnen. Wenn Sie keine Shapewear tragen möchten, können Sie auch auf Mini-Strings zurückgreifen oder nahtlose Strings.

 
  • Sie haben eine durchsichtige Bluse:

Es gibt viele Möglichkeiten, eine durchsichtige Bluse zum Hingucker zu machen. Entweder Sie bleiben dezent und tragen einen roten, nude-farbenen oder rosa BH, wenn die Bluse leicht durchsichtig und Weiß ist. Wenn Sie es aber etwas verrückter wollen, lässt sich ein schöner schwarzer BH sehr gut dazu tragen. Achten Sie da auf verspielte Details.

Wenn die Bluse schwarz oder dunkel sein sollte, können Sie auch da schöne schwarze oder dunklere BHs tragen, die nur etwas erahnen lassen. Ein schönes leichtes Top passt auch hervorragend. Auch hier wäre zu beachten, dass man nahtlose Unterwäsche wählt.

 
  • Sie haben einen Neckholder-Top oder Kleid:

Kennen Sie das: Frauen, die einen Neckholder-Top und dazu einen normalen BH tragen. Schrecklich oder?

Es gibt zurzeit viele schöne BHs, die man auch als Neckholder tragen kann, sodass es eigentlich keine Ausrede mehr gibt. Sie müssen also auch nicht auf einen BH verzichten. Ihr Dekolleté wird hervorgehoben und das Outfit sieht perfekt aus.

 
  • Sie haben ein Kleid mit tiefem Dekolleté:

Wenn man von Natur aus mit einer gutgeformten Brust gesegnet ist, kann man sich für einen Abend erlauben, den BH wegzulassen. Für alle anderen hat Wonderbra einen neuen BH herausgebracht, der Abhilfe schafft. Der BH hat den legendären Wonderbra-Halt aber bietet einen ‚tiefes-Dekolleté-Schnitt‘, sodass der BH nicht zu sehen ist.

 
  • Sie haben ein Ein-Schulter-Kleid oder Top:

Auch in diesem Fall sollten Sie nicht auf einen BH verzichten. Trägerlose BHs eignen sich perfekt dafür. Sie haben auch einen schönen Tragekomfort, wenn Sie einen BH nehmen, der die Funktionen eines Multiways hat. Das heißt, der BH kann diagonal von nur einem Träger gehalten werden. So sieht man keinen Träger darunter und man kann den Abend genießen, ohne sich um den BH zu kümmern.

 
  • Sie haben noch keinen blassen Schimmer, was Sie anziehen sollen:

Haben Sie in Ihre Kommode reingeschaut? Vielleicht haben Sie schon das perfekte Outfit, ohne es zu wissen.

Corsagen oder Bodys lassen sich nicht nur in den heimischen vier Wänden tragen. Ein Corsage kann sehr elegant und partytauglich sein, ohne abgestempelt zu werden. Solche Teile schmeicheln Ihre Figur und sind sehr verführerisch.

Was den Body betrifft, existieren auch hier viele Varianten. Einen Body können Sie sehr chic unter einer Bluse tragen, um nur etwas erahnen zu lassen.

 

Wie Sie sehen, gibt es für fast jedes Outfit, den passenden BH. Er sollte nur gut ausgewählt werden. So können Sie unbeschwert in das neue Jahr rutschen, ohne dass Ihr BH sich selbstständig macht.