Das Geheimnis der BH-Größen

Peter Leerskov 4. Nov 2016

Wir Frauen kennen es alle: Das Problem, die richtige BH-Größe zu finden. Oftmals kann eine Anprobe frustrierend, zeitaufwändig und erfolglos sein, wenn keine qualifizierte Fachberatung vor Ort ist. Doch damit ist jetzt Schluss! Um den richtigen BH zu finden, müssen Sie selbst nicht unbedingt ein Profi sein. Es kann durchaus hilfreich und erleichternd sein, wenn man weiß, nach welchem Prinzip die Lingerie- und Bademodeproduzenten ihre Modelle herstellen; nämlich nach dem Prinzip der Schwestern-Größen.

Wussten Sie zum Beispiel, dass eine 65E einen sehr viel kleineren Cup als eine 90E hat? Oder dass, wenn Sie als eine 75E einen engeren und festeren Umfang benötigen und diesen somit auf 70 reduzieren, sich automatisch die Cup-Größe auf ein F vergrößert?

Um Unklarheiten und Verwirrungen aus dem Weg zu räumen, haben wir alle wichtigen Informationen rund um das Thema der Schwestern-Größen einem Artikel zusammengefasst. Sie erfahren hier ausführlich, wie sich eine BH-Größe zusammensetzt, warum Produzenten auf die Schwestern-Größen zurückgreifen und welche Unterschiede zwischen den europäischen und englischen Marken zu beachten sind.