Dürfen wir vorstellen: PrimaDonna

Peter Leerskov 5. May 2017

PrimaDonna kleidet bereits seit 1865 Frauenkurven ein. Die belgische Marke entwirft hochwertige Dessous bis zu einem großzügigen J-Cup und konzentriert sich darauf, die perfekte Passform mit hochwertigen und luxuriösen Materialien zu schaffen.

Nicht ohne Grund werden viele Kollektionen zu absoluten Bestsellern: Deauville besteht aus einem zeitlosen Design, eleganten und dezenten Stickereien, während Satin durch eine nahtlose Verarbeitung eine glatte und runde Form verschafft. Die bezaubernden Kollektionen sind zudem das ganze Jahr über in verschiedenen Farben erhältlich.



Deauville

Satin

True Romance
In jeder Kollektion steckt eine monatelange Prüfung und Feinabstimmung. Mehrere Kundinnen probieren die Modelle an, waschen sie und geben Feedback über Komfort und Passform. Dieser Prozess kann sogar oft bis zu 18 Monate dauern – die Zufriedenheit der Kundinnen steht schließlich an erster Stelle. So sorgen zum Beispiel weiche, aber feste Träger für Komfort und Unterstützung, während geschmeidige Stoffe die Brust formen, aber nicht einengen.

PrimaDonna arbeitet mit den sogenannten „Schwestern-Größen“. Schwestern-Größen sind BH's mit unterschiedlichen Umfängen, aber gleichem Volumen. In diesem Artikel erklären wir anhand dem Modell „T-Shirt BH Perle“ von PrimaMadonna ausführlich, wie dieses Prinzip funktioniert. PrimaDonna berücksichtigt die Breite des Trägers sowie den Haken- und Ösenverschluss für jede Größe. Kleinere Umfänge und Cups haben somit etwas dünnere Gummibänder und schmalere Verschlüsse, während größere Umfänge und Cups breitere Elastikbänder und Verschlüsse haben. Alle Modelle sind somit auf die Bedürfnisse der Trägerinnen zugeschnitten.


Unterschiedliche Haken- und Ösenverschlüsse am Beispiel von „Deauville“.
PrimaDonna legt einen hohen Wert auf Komfort. Doch das heißt nicht, dass die Dessous einfach und langweilig gestaltet sind. Ob mit Spitzen, Stickereien und Kristallen – in der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Die meisten Träger haben zudem einen eingenähten gestreiften Satin-Effekt.

Eine einzigartige Eigenschaft von PrimaDonna sind die gepolsterten Bügel. Zwischen den Stoffschichten ist eine weiche Schaumstoffpolsterung versteckt, welche zwischen dem Bügel und dem Körper positioniert ist. Dieser zusätzliche Komfort lässt sich ebenfalls in allen Kollektionen von PrimaDonna Twist, PrimaDonna Swim, PrimaDonna Sport und Marie Jo finden.



Eine dünne Schicht aus Schaumstoff sorgt für zusätzlichen Komfort.
Die hochwertigen Bügel bestehen aus Stahl mit einer Nylonbeschichtung, die es ihnen ermöglicht, stark und dennoch flexibel zu sein. Eine Seite besteht aus einer gerillten Form, welche Verzerrungen und Verformungen reduziert, wenn der Bügel auf den Körper gespannt ist. Somit wird ein angenehmer Tragekomfort garantiert.


Die Nylonbeschichtung bietet Flexibilität und einen besonders hohen Tragekomfort.
Um einen PrimaDonna-BH zu nähen, werden 25 bis 30 Minuten benötigt. Das ist doppelt so lang wie die durchschnittliche Fertigstellung eines Bügel-BH's. Für einige Kollektionen werden bis zu 51 Elemente benötigt, welche bereits vor dem eigentlichen Prozess zusammengenäht werden müssen. Nur durch eine Feinabstimmung kann schließlich die höchste Präzision gewährleistet werden.

Dessous von PrimaDonna sind einzigartig. Mit Stoffen aus Europa und der Liebe zur Detailarbeit feiert die belgische Marke Frauenkurven, indem sie ultimativen Alltags-Luxus, Qualität und Passform garantiert.