Linie International: Interview mit Charlotte Maj Leerskov
Peter Leerskov 21. Feb 2018
Linie International: Interview mit Charlotte Maj Leerskov.
Wir müssen einen Schritt weiterdenken
Viele reden über das Shopping-Erlebnis, das die Kunden suchen. Wir denken aber, dass der Bedarf mittlerweile schon einen Schritt weitergeht: Für uns geht es immer mehr darum, wie wir das Erlebnis darstellen und verbreiten. Ein wichtiges Hilfsmittel sind dabei Videos: Seit Anfang des Jahres haben wir deshalb einen Video-Blog. Damit können wir auch die junge Kundin erreichen, die ihre Zeit zu großen Teilen online verbringt und Videos für essentiell hält. Wir wollen sie dort abholen, wo sie sich aufhält, damit sie nicht bei den Filialisten und Vertikalen hängenbleiben muss, weil sie nicht weiß, wohin sie sich wenden kann. Als Spezialist für große Cups sehen wir klar, dass westeuropäische Marken in der Entwicklung hinterherhinken: Es gibt kaum eine Marke außer After Eden, die gute große Cups zu vernünftigen Preisen anbietet. Gerade die Hersteller, bei denen wir schon seit 30 Jahren bestellen, entwickeln sich nicht mit. Sie stagnieren auf einem hohen Niveau und verpassen damit Wachstumschancen.
Wir müssen einen Schritt weiterdenken
Viele reden über das Shopping-Erlebnis, das die Kunden suchen. Wir denken aber, dass der Bedarf mittlerweile schon einen Schritt weitergeht: Für uns geht es immer mehr darum, wie wir das Erlebnis darstellen und verbreiten. Ein wichtiges Hilfsmittel sind dabei Videos: Seit Anfang des Jahres haben wir deshalb einen Video-Blog. Damit können wir auch die junge Kundin erreichen, die ihre Zeit zu großen Teilen online verbringt und Videos für essentiell hält. Wir wollen sie dort abholen, wo sie sich aufhält, damit sie nicht bei den Filialisten und Vertikalen hängenbleiben muss, weil sie nicht weiß, wohin sie sich wenden kann. Als Spezialist für große Cups sehen wir klar, dass westeuropäische Marken in der Entwicklung hinterherhinken: Es gibt kaum eine Marke außer After Eden, die gute große Cups zu vernünftigen Preisen anbietet. Gerade die Hersteller, bei denen wir schon seit 30 Jahren bestellen, entwickeln sich nicht mit. Sie stagnieren auf einem hohen Niveau und verpassen damit Wachstumschancen.